Die heutige Heurich GmbH & Co. KG wurde 1925 gegründet und hat sich seitdem vom Ein-Mann-Betrieb zu einem der führenden Getränke-Fachgroßhändler und -Logistiker in Deutschland entwickelt – mit mehr als 1.300 Mitarbeitern. In der nunmehr dritten Generation wird das Familienunternehmen von Matthias Heurich geführt. Der Getränkeexperte betreibt heute über 140 filialisierte logo-Getränke-Fachmärkte und weitere 50 H-Getränkemärkte im Franchise-System. Neben dem stationären Handel tritt das Unternehmen beim Thema Getränke zudem als verlässlicher Servicepartner für Gastronomie und Lebensmittelhandel auf. Für das weitere Wachstum sucht man in einem Umkreis von etwa 160 km zur Zentrale in Petersberg speziell Ladeneinheiten und Grundstücke für die Expansion der logo-Getränke-Fachmärkte.
Anforderungsprofil
- Großstädte, Ortschaften mit mindestens 5.000 bis 6.000 Einwohner im Ortskern, mit zuzüglichem Einzugsgebiet ca. 2 – 3 km zusammen ca. 15.000 Einwohner
- Entferung zur Zentrale in Petersberg (PLZ 36100) bis 160 km, in Hessen (bevorzugt im Rhein/Main-Gebiet, südliche Region bis Pfungstadt/Gernsheim, westlich einschließlich Wiesbaden/Mainz), Thüringen sowie Bayern
- Lage: Bevorzugt neben Discountern, Drogerie sowie in Einkaufs-/Fachmarktzentren
- stark frequentierte Lagen in Gewerbegebieten oder auch solitär, gut einsehbar an Hauptausfallstraßen mit problemloser An- und Abfahrt
- ebenerdige Räumlichkeiten bei Neubauobjekten von ca. 600 bis 800 m² Nutzfläche
- bestehende Flächen (Lebensmittelmärkte, Hallen etc.) bis zu ca. 1.000 m²
- mind. 25 Parkplätzen im Eingangsbereich zur Mietfläche
- Innenstadtlage ab ca. 400 m² Nutzfläche mit mind. 20 Parkplätzen im Eingangsbereich
- Grundstücke: 1.500 bis 2.000 m² in guten Verkehrslagen (Ausfallstraßen, Fachmarktzentren)
- Raumaufteilung: Verkaufsfläche ab ca. 500 m² / ab ca. 300 m² für Innenstadtlagen, Lager ca. 80 m², Personalraum ca. 10 – 12 m², Personal-WC